SICoR Krisenkompass

Wir laden euch herzlich zu unserer Veranstaltung „KRISENKOMPASS – Kurseinbruch oder Kurswechsel?“ ein. Mark Schieritz, der Finanzmarktkorrespondent der ZEIT, wird Hintergründe und aktuelle Entwicklungen der Eurokrise beleuchten und uns seine Lösungsansätze vorstellen. Nach dem Vortrag folgt eine offene Diskussion. Nutzt die Chance, eure Fragen von einem Journalisten, Ökonomen und Insider beantworten zu lassen.

Unser Referent Mark Schieritz hat Volkswirtschaftslehre und Politikwissenschaft in Freiburg, Harvard und an der London School of Economics studiert. Seine journalistische Laufbahn begann bei der Financial Times Deutschland. Seit 2008 berichtet er als Finanzmarktkorrespondent der ZEIT aus Frankfurt am Main. Von Anfang an analysierte und kommentierte er die Finanz- und Eurokrise, unter anderem auf: http://blog.zeit.de/herdentrieb.

Die Veranstaltung findet am Montag, 21. November 2011, um 19 Uhr im Hörsaal M003, Schloss (Mittelbau), Universität Mannheim statt.

Anschließend wird es bei einem kleinen Get-Together mit Getränken und Snacks die Möglichkeit geben sich weiter über das Thema auszutauschen.

Mit freundlicher Untersütztzung von

Advertisements