Vorträge

Ökosoziale Marktwirtschaft

Wenn wir nicht gerade in internen Plenen unser Semesterthema diskutieren, versuchen wir durch Vorträge oder Podiumsdiskussionen mit externen Referenten auf die Themen und Probleme, die uns am Herzen liegen, aufmerksam zu machen. Dabei orientieren wir uns meist am aktuellen Semesterthema, sind jedoch offen für die Interessen und Ideen unserer Mitglieder.

In den vergangenen Semestern war so auch von Fachvorträgen zur Eurokrise, über Verhandlungssimulationen zum Klimawandel bis hin zu Podiumsdiskussionen im Rahmen mehrteiliger Veranstaltungsreihen alles mit dabei.

Wir sind überzeugt, dass gerade durch solche Veranstaltungen Gedankenanstöße angeregt und Problemstellungen bewusst gemacht werden. Der Rahmen dieser Veranstaltungen bietet uns zudem die Möglichkeit, einen breiten Kreis von Studierenden zu erreichen, die von dem Wissen und den Erfahrungen der Referenten profitieren können.

Eine Übersicht der vergangenen Veranstaltungen ist im Untermenü zu finden. Ankündigungen zu aktuellen Veranstaltungen gibt es auf der Startseite.