Plenum und Mitgliederversammlung am Mittwoch dem 23.05.

Liebe SICoRianer und SICoRianerinnen,
 
Am morgigen Mittwoch dem 24.05. findet unser letztes Plenum in diesem Semester statt. Das Thema der Veranstaltung lautet „Ressourcenfluch – Einfluss von Ressourcen auf die internationale Politik“. Wir wollen uns mit der Frage beschäftigen, warum ein hoher Reichtum an Ressourcen für ein Land in den meisten Fällen eher ein Problem darstellt.
Einen Artikel, der euch schon einmal einen Einblick in die Thematik geben soll findet ihr hier.
 
Vergesst nicht, dass morgen im Anschluss an das Plenum unsere Mitgliederversammlung stattfindet in der wir unter andere das nächste Semesterthema beschließen. Ein zahlreiches Erscheinen ist aus diesem Grund sehr erwünscht. Nach wie vor dürfen nur aktive Mitglieder an der Versammlung teilnehmen. Wer allerdings noch kein Mitglied ist, jedoch morgen gerne teilnehmen möchte, für den/ die stellen wir morgen Mitgliedsanträge bereit. 
 
Wie immer findet die ganze Sache um 19 Uhr in EO 256.
 
Wir freuen uns auf euch.
 
Euer SICoR-Vorstand
Advertisements