Drittes Plenum am 19.10.

Liebe SICoRianerinnen und SICoRianer,

Am Mittwoch findet unser drittes Plenum in diesem Semester statt. Das Thema dieses Mal lautet: Bildungssysteme: Gleiche Chancen für alle oder Elitenförderung?

Um wieder ernst zu werden: Das Thema Bildung und vor allem Gerechtigkeit bezüglich Bildungschancen ist in unseren bisherigen Diskussionen schon sehr häufig vorgekommen, was zeigt dass es Bildungschancen ein integraler Bestandteil der Gerechtigkeitsdebatte sind. Aus diesem Grund ist es mehr als angemessen es bei diesem Thema nicht nur bei stellenweisen Erwähnungen in diversen Diskussionen zu belassen, sondern sich auch mal schwerpunktmäßig damit auseinanderzusetzen.
Aus diesem Grund wollen wir am Mittwoch das Bildungssystem in Deutschland ein wenig genauer unter die Lupe nehmen. Wie gerecht ist es wirklich und was sind gegebenenfalls Möglichkeiten der Verbesserung?

Also kommt vorbei und freut euch also wieder auf einen interessanten Abend mit spannenden Diskussionen!

Außerdem gibt es auch ein paar organisatorische Dinge zu klären. Aus diesem Grund ist uns euer Erscheinen am Mittwoch noch einmal besonders wichtig.

P.S. Zur Vorbereitung auf das Thema haben wir natürlich wieder einen Einstiegstext für euch vorbereitet.

Advertisements