Erstes Plenum mit Themenwahl am 21.09

Liebe SICoRianer und SICoRianerinnen,

In der letzten und der vorletzten Woche fanden unsere beiden Einführungsveranstaltungen statt. Wir haben uns sehr darüber gefreut dort einige nette und interessierte neue Leute begrüßen zu dürfen, die sich in den Diskussionen bereits sehr gut eingebracht haben und die wir auf den anschließenden Stammtischen bereits etwas näher kennen lernen durften. Insgesamt lässt sich daher sagen, dass die beiden Veranstaltungen ein voller Erfolg waren und wir hoffen sehr, die vielen neuen Gesichter auch in Zukunft weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen.

An diesem Mittwoch um 19 Uhr in Raum P.044 in L7, 3-5 beginnt nun der eigentliche SICoR Alltag mit unserem ersten regulären Plenum mit dem Thema „Ungleichheit- Facetten, Ursachen und Einflüsse“.  Das Thema hat das Ziel euch einige Aspekte von Ungleichheit oberflächlich vorzustellen, auf die wir im weiteren Verlauf des Semesters dann gegebenenfalls spezifischer eingehen können.

 

WICHTIG: Am Mittwoch findet neben dem regulären Plenum auch die Wahl der Themen und Inhalte für die restlichen Plenen statt. Am Mittwoch habt ihr also die Möglichkeit den Rest des Semesters thematisch aktiv mitzugestalten. Wenn ihr also Ideen und Vorschläge habt oder einfach nur über die Themen mitabstimmen wollt, dann kommt unbedingt vorbei. Falls ihr Mittwoch nicht kommen könnt, aber trotzdem ein Thema habt, dass ihr gerne im Semester besprechen würdet, dann schreibt uns einfach eine Nachricht. Wir schauen dann, dass wir die Ideen am Mittwoch miteinbringen. Trotzdem wäre es gut, dass auch wirklich alle Leute kommen, die in diesem Semester Plenen von SICoR besuchen wollen, auch wenn sie vielleicht nicht zu allen Terminen können, denn nur so können wir sicherstellen, dass wir auch wirklich die Themen in Angriff nehmen, die euch wirklich interessieren. Wir hoffen also auf euer zahlreiches erscheinen.

Euer SICoR Vorstand

Advertisements