6. Plenum und Mitgliederversammlung am 16.05

Liebe SICoRianer und SICoRianerinnen,

An diesem Mittwoch dem 18.05 findet unser sechstes und letztes Plenum in diesem Semester statt und ihr könnt euch wie immer auf ein spannendes Thema freuen.
Dieses Mal beschäftigen wir uns mit Bioengineering und damit, welche Rolle es in der Gesellschaft der Zukunft spielen wird und wie es unser Leben und unseren Alltag möglicherweise beeinflussen wird. Welche Technologien die glatt einem Science Fiction Roman entspringen könnten werden bald womöglich Wirklichkeit werden und wird es dem Menschen damit sogargelingen den Tod als unsere letzte natürliche Grenze zu überwinden?
Dies und mehr am Mittwoch zu gewohnter Zeit um 19 Uhr in EO 256.

Wer sich schon einmal in das Thema einlesen möchte, kann dies wie gewohnt mit diesen beiden Texten machen. Der erste Text befasst sich mit der Bioengineering Technik der Kryionik und im zweiten Text geht es darum welche neuen Möglichkeiten Bioengineering bei der Bekämpfung des Klimawandels eröffnet.

Zusätzlich möchten wir noch einmal darauf aufmerksam machen, dass im Anschluss an dieses Plenum findet dann unsere Mitgliederversammlung stattfindet, zu der ihr natürlich alle herzlich eingeladen seid. Zu den Programmpunkten gehören die Wahl des Vorstands und die Wahl des Semesterthemas. Macht euch also schon einmal Gedanken darüber, mit was ihr euch im nächsten Semester gerne bei SICoR beschäftigen würdet.
Wir hoffen daher also auf euer zahlreiches erscheinen.

P.S. Wer noch kein Mitglied ist, aber trotzdem gerne schon an der Mitgliederversammlung teilnehmen würde, für den- oder diejenige liegen am Mittwoch Mitgliedsanträge zum ausfüllen bereit. Die Semestergebühren betragen 15 Euro.

Wir hoffen auf euer zahlreiches Erscheinen und freuen und darauf ein letztes Mal in diesem Semester mit euch zu diskutieren.

Euer SICoR-Vorstand

Advertisements