5. Plenum am 04.05.

Lieber SICoRianerinnen und SICoRianer,

am nächsten Mittwoch, dem 04.05., findet unser fünftes Plenum in diesem Semester zum Thema Urbanisierung und Smart Cities statt. Wieso ist Urbanisierung ein so langanhaltender und tiefgreifender Trend und wovon wird er angetrieben? Und welche Probleme ergeben sich aus dem Zusammenleben von immer mehr Menschen auf so knappem Raum und lassen sie sich etwa durch neue Technologien lösen?

Auf euch warten also spannende Fragen und eine noch spannendere Diskussion. Wir sehen uns also am Mittwoch um 19 Uhr in EO 256.

Euer SICoR-Vorstand

P.S.: Wer sich bis Mittwoch schon einmal mit dem Thema befassen möchte, kann dies etwa hier tun:

http://www.welt.de/wissenschaft/article136258090/So-sieht-die-Stadt-der-Zukunft-aus.html

https://blueprint.cbre.com/the-power-of-connection-among-cities-an-interview-with-parag-khanna/

Advertisements