Drittes Plenum am 06.04.

 

Liebe SICoRianerinnen und SICoRianer,

Am Mittwoch findet unser drittes Plenum statt. Dieses Mal lautet das Thema „Geopolitik & die Zukunft der Staaten“. Wie werden sich unsere politischen Strukturen und Systeme national wie auch international bis zum Jahre 2050 entwickeln? Brauchen wir Nationalstaaten überhaupt noch? Dieser und weiteren Fragen wollen wir uns gemeinsam mit euch stellen.

Also kommt am Mittwoch vorbei. Wie gewohnt findet das Ganze im EO 256 statt. Wir freuen uns auf euch.

Fall ihr nicht mehr bis Mittwoch warten könnt, um euch mit diesem Thema zu beschäftigen, haben wir hier schon einmal einen interessanten Artikel mitgebracht, der euch einen kleinen Einstieg ins Thema ermöglicht.

An dieser Stelle wollen wir auch gleich noch einmal auf die Hochschultage Nachhaltigkeit Hinweisen, die vom 12.- 15. April an unserer Universität in Mannheim stattfinden. Hier warten auf euch spannende Workshops, interessante Vorträge und weitere Inhalte rund um das Thema „Money Rules! Geld regiert die (Um)Welt“. Ein Besuch wird sich also auf jeden Fall lohnen. Für weitere Informationen rund um die Hochschultage Nachhaltigkeit besucht einfach die Website oder schaut auf Facebook vorbei.

Euer SICoR-Vorstand.

Advertisements