Letzten Mittwoch fand das erste Plenum in diesem Semester statt.

IMG-20160225-WA0001

Liebe SICoRianer und SICoRinaerinnen,

Am letzten Mittwoch fand unser erstes offizielles Plenum in diesem Semester statt. Wir haben uns sehr darüber gefreut, einige alte und auch viele neue Gesichter begrüßen zu dürfen.

Neben einem kurzen Überblick über das anstehende Semester und einer einleitenden Diskussion über potenzielle Herausforderungen und Perspektiven für die Gesellschaft 2050 war der wohl wichtigste Punkt auf der Agenda die Wahl der Plenumsthemen in diesem Semester.

Weiter geht es bei uns am Mittwoch in zwei Wochen mit dem Thema „Demografischer Wandel weltweit“.

Alle die letzten Mittwoch noch nicht kommen konnten, sind natürlich herzlich eingeladen sich unserer Runde in zwei Wochen anzuschließen und wenn ihr euch noch an einem der Themen beteiligen wollt, könnt ihr das natürlich auch gerne tun.

In diesem Sinne wünschen wir euch ein schönes Wochenende und sehen uns in zwei Wochen wieder.

 

Euer SICoR Vorstand.

 

Advertisements