„Die Digitalisierung der Gesellschaft und die Zukunft der Arbeit“ – Vortrag am Donnerstag, den 15.10. mit Dr. Eike Wenzel

Für den nächsten Donnerstag laden wir herzlich zu unserer ersten externen Veranstaltung in diesem Semester ein! Wir werden Dr. Eike Wenzel, den Gründer und Leiter des Instituts für Trend- und Zukunftsforschung in Heidelberg zu Gast haben. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Digitalisierung, einer der Haupttreiber des gesellschaftlichen Wandels. In seinem Vortrag wird er auf die Veränderungen eingehen, die in der Gesellschaft bewirkt werden und insbesondere, wie sich unsere Arbeitswelten verändern werden.

Wie verändern sich unsere Arbeitsplätze und unsere Arbeitsweise? Schafft die neue Produktivität Wohlstand und Freiräume für alle oder Arbeitslosigkeit und Armut für viele?

Im Anschluss an den Vortrag habt Ihr die Möglichkeit, bei Getränken und Brezeln weiter zu diskutieren und mit uns in Gespräch zu kommen.

Do (15.10.) 19 Uhr, O 145, Schloss Mannheim

Featured image

Link: Homepage des Instituts für Trend- und Zukunftsforschung

Advertisements