Vorschau auf das kommende Semester

Liebe SICoRianer*innen,

wir wünschen euch ein Frohes Neues Jahr! Mit unseren guten Vorsätzen haben wir bereits 2014 begonnen – der erste Beitrag Am Anfang steht das Geld ist auf dem SICoR-Blog hochgeladen worden und wartet nun auf Kommentare, Kritik und neue Beiträge. Des Weiteren steht ein Großteil der kommenden Veranstaltungen fest:

Die Auftaktveranstaltung unserer externen Vorträge wird Prof. Dr. Aurel Croissant aus Heidelberg am 24. Februar gestalten. Sein Vortrag „Demokratie weltweit- zwischen Triumph und Krise“ wird mit Sicherheit spannend und ist thematisch brandaktuell.

Am 17. März freuen wir uns, Prof. Dr. Michael Hartmann, Elitenforscher der TU Darmstadt bei uns begrüßen zu können.

Vom 27.-31. März unternehmen wir unsere jährliche Studienreise – dieses Mal nach Wien. Vor Ort erhalten wir Einblicke in spannende Institutionen und lernen eine tolle Stadt kennen.

Am 21. April heißen wir Prof. em. Dr. Adelheid Biesecker in „unserem“ Schloss willkommen – sie wird über zukunftsfähiges Arbeiten referieren und mit uns gemeinsam diskutieren.

Den Abschluss unserer externen Veranstaltungen bilden die Hochschultage Nachhaltigkeit am 24.&25. April in Mannheim und Heidelberg.

Die Plenenthemen werden wie gewohnt im Rahmen des ersten Plenums gewählt.

Wir freuen uns auf das kommende Semester mit euch!

Advertisements