SICoR ist wieder da!

Hallo Liebe Sicor-Freunde,

das neue Semester geht wieder los und auch wir sind natürlich wieder am Start.

Das Wichtigste in aller Kürze:

Unser erstes Treffen findet statt am Mittwoch, den 15.02.2012 und zwar wie immer um 19 Uhr in B6 Raum A3.01 statt.

Vor allem wollen wir hier die Themenfindung für unsere kommenden Plenen organisieren. An dieser Stelle darf ich voller Stolz präsentieren:
Semesterthema FSS 2012: „Wirtschaftssysteme unter der Lupe“

Auf das, was wir daraus machen werden bin ich selbt äußerst gespannt!

Wie immer freuen wir uns natürlich über jeden, der seinen Weg zu uns findet!

Ich möchte außerdem den Jahreswechsel und den Semesterstart nutzen einen guten Vorsatz zu fassen (und diesen dann hoffentlich auch umzusetzen). Wer nämlich etwas nach unten scrollt wird feststellen, dass der letzte Eintrag auf dieser Seite durchaus schon etwas zurückliegt.
Wir haben unser Semesterprogramm natürlich nicht nach dem dritten Plenum abgeprochen – ganz im Gegenteil! Neben dem Vortrag von Prof. Gesang und unseren letzten beiden Plenen war ein weiteres Highlight der Gastvortrag von Mark Schieritz, Finanzmarktkorrespondentder Zeit, der über die aktuelle Euro-Finanzkrise gesprochen hat.

Mein guter Vorsatz ist nun also auch gleichzeitig das Versprechen diese Seite aktuell und auf dem Laufenden zu halten!

In diesem Sinne würde ich sagen, ich freue mich auf das kommende Semester, auf spannende Themen, interessante Diskussionen und eine geniale Studienfahrt!

Viele Grüße,
Maximilian

